RAL 7013 - Pilatus PC-7 Turbo Trainer

Flugzeuge, Großgerät, Fliegerhorste, ...
Thomas

Re: RAL 7013 - Pilatus PC-7 Turbo Trainer

Beitrag von Thomas » 12. Jul 2017, 21:14

Ein so teures High Performance Turbinen Flugzeug ohne Bewaffnung zu betreiben macht in meinen Augen wenig Sinn(außer man hat einen sehr hohen Pilotenbedarf), das gilt vor allem für kleinere Luftwaffen, wenn man schon so ein leistungsfähiges Flugzeug beschafft dann muss es auch ein Mehrwert haben, sprich auch eine Einsatzaufgabe erfüllen können, reale Waffenausbildung, und wie eben bei uns auch zur LRÜ, oder natürlich auch CAS, das drängt sich bei dieser Maschine ja geradezu auf.
Aber ein Nachfolger der PC-7 ist bei uns wohl noch sehr lange kein Thema.

Propellix
Re: RAL 7013 - Pilatus PC-7 Turbo Trainer

Beitrag von Propellix » 12. Jul 2017, 22:51

Da darf ich widersprechen, weil:
  • Pilatus hat geschrieben:Armament: Hardpoints: Provisions provided for 4× under-wing and 1× centerline external store stations, capable of mounting up to 1,150 kg (2,540 lb) of payload of air-to-ground weapons to operate in the Counter-insurgency role
  • Die PC-21 is ein fliegender Simulator: Es können per Datalink sogar Gefechtsszenarien in der Luft und gegen Bodenziele in echtzeit simuliert werden. Ein höchst effizientes Schulflugzeug!
  • So viele brauchen wir da nicht: haben wir jetzt noch 12 PC-7 tun´s da wahrscheinlich auch 8-10 PC-21.
Vom Himmel hoch, da komm ich her, ach wenn ich nur schon unten wär´!
A jeder Flug, der hat a End; "Cleared to land!"

Antworten