Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Berichte unserer DOPPELADLER|TEAM Mitglieder

Interessensgemeinschaft für Österreichs Militärgeschichte
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
The Modeller
Site Admin
Berichte unserer DOPPELADLER|TEAM Mitglieder

Beitrag von The Modeller » 26. Jan 2017, 21:07

Unsere aktiven Vorstandsmitglieder und Freunde
berichten in unserer eIllustrierten DOPPELADLER|TEAM Aktuell
immer wieder über aktuelle Gegebenheiten und ihre persönlichen
Schwerpunkte.

Es kommen immer wieder Beiträge unserer Mitglieder in diesem Bereich

Natürlich kann man auch die Zustellung der eIllustrierten bestellen.
Siehe extra Kapitel.

Bis bald auf einer unserer Treffpunkte.
The Modeller - Österreichs Militärgeschichte durch die Modellbaubrille - http://www.doppeladler.com/themodeller

The Modeller
Site Admin
Leo Grill, der Vizepräsident des DA|TEAMS

Beitrag von The Modeller » 26. Jan 2017, 21:09

[b]Ausgabe Dezember 2016

Dr. Leo Grill

Vizepräsident des DOPPELADLER|
TEAMS
+43(0)660 37 37 848
grillleo@yahoo.com[/b]
Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Freundinnen & Freunde!

Ich war einer der ersten Mitglieder unseres Teams und bin auch andauernd im Archiv tätig. Es ist wirklich faszinierend, wie es dort weitergeht. Das größte Ereignis war allerdings die Übernahme der Wohnung, die uns hervorragende Räume für unser Archiv bietet.

Ich nehme an, dass wir schon bald so weit mit den Einrichtungen sein werden, dass wir beginnen können, die Archivstücke einzuordnen. Nachdem ich beruflich mit der Donau zu tun hatte und eine große Sammlung darüber habe, wird das eines meiner Lieblingsthemen werden.

Bis dahin werden wir aber noch jede Menge Einrichtungen besorgen, streichen („mahagonisieren“) und aufbauen… Bald werden wir Euch zu einem Besuch einladen.

Ich wünsche Euch/Ihnen genussvolle Feiertage und einen guten Schritt in´s Neue Jahr!

Euer/Ihr
Leo Grill
The Modeller - Österreichs Militärgeschichte durch die Modellbaubrille - http://www.doppeladler.com/themodeller

The Modeller
Site Admin
Dr. Michael Malaniuk, Schriftführer des DA|TEAMs

Beitrag von The Modeller » 26. Jan 2017, 21:12

Ausgabe DA|TEAM Aktuell Jänner 2017

Dr. Michael Malaniuk

Schriftführer des DOPPELADLER|TEAMS
01 / 278 33 36 notar.malaniuk@utanet.at

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Team-Partner!

Mein historischer Schwerpunkt ist der ehemalige Bereich der österreichisch-ungarischen Monarchie rund um die Adria. Besonders intensiv beschäftige ich mich mit den Gebirgslandschaften Dolomiten/Karst..

Mein weiterer Schwerpunkt ist die Gegend rund um Triest – unserem ehemaligen bedeutendsten und ältesten Hafen – sowie den ersten Urlaubsorten dort(!).

Diese „Traumgegenden“ werden von mir und meiner Familie laufend besucht:
- Die Berge und Täler bestiegen und bewandert.
- Triest und Umgebung wird immer wieder für Erholung und Urlaub benutzt.

Natürlich treffe ich dadurch laufend auf unsere historischen Denkmäler und Gedenkstätten.
Was mich sehr beeindruckt.

Deshalb freue ich mich natürlich auch schon auf die Inbetriebnahme unseres DOPPELADLER|ARCHIVES, weil ich dann die Sammlungen und Dokumentationen meiner Freunde bewundern und selbst meine Andenken und Sammlungen dazu deponieren kann.

Mein Vorteil: Mein Büro ist nur einen Stock über dem DA|ARCHIV!

Ich freue mich schon auf die Kontakte zu unseren Mitgliedern, Freunden und Interessenten.
Bis bald

Ihr Michael Malaniuk / Euer Michi

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable