Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forum von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Wir setzen gerade ein neues Forum auf!

Bundesheer-Kfz aus Holz im Maßstab 1:20

das Forum für Modellbauer
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
flakfunker65
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bundesheer-Kfz aus Holz im Maßstab 1:20

Beitrag von flakfunker65 » 26. Feb 2017, 15:52

Nach meiner Pensionierung habe ich versucht, mit dem guten alten "Matador" Bundesheerfahrzeuge annähernd wirklichkeitsnah zu bauen, bin dabei aber sehr bald an die Grenzen das Möglichen geraten. So habe ich begonnen, die Matador-Bauteile entsprechend zu bearbeiten (zuschneiden, fräsen, drechseln,...) und habe damit recht ansehnliche Erfolge erzielt.

Heute möchte ich mein erstgebautes Modell – den "Steyr-Puch-Haflinger" hier vorstellen (vorausschicken möchte ich, dass der Bau dieser Modelle mit dem herkömmlichen Matador-Bau kaum mehr etwas Gemeinsames hat – alle Teile wurden bearbeitet und sind fest miteinander verleimt):

hier die Letztausgabe eines "Haflingers"
Bild

Bild

es gibt auch den "Funkhaflinger":
Bild

Bild

Bild

Bild

zum Schluss noch den "Schweizer-Armee-Haflinger":
Bild

Bild

Bild

mechtruppe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bundesheer-Kfz aus Holz im Maßstab 1:20

Beitrag von mechtruppe » 26. Feb 2017, 21:47

Der gute alte Haflinger, ein tolles Fahrzeug!

Super Leistung, dieser "Matador"-Haflinger. Sieht sehr gut aus!
Gratulation! War sicher eine Menge Arbeit.

Doppeladler
Site Admin

Beitrag von Doppeladler » 27. Feb 2017, 11:52

Super Idee! Schaut gut aus!

flakfunker65

Beitrag von flakfunker65 » 02. Mär 2017, 14:10

Heute möchte ich meinen "Matador-Pinzgauer" vorstellen. Ein Motiv zum Bau dieses Modells war auch, dass es in den 1980er-Jahren von Matador ("Falk-Zeit") Gummiräder gab, die exakt zu den Pinzgauern im Maßstab 1:20 passen.

Bild

Bild

Bild

Es gab auch den "3-Achs-Pinzgauer" (dieser hat mittlerweile den Besitzer gewechselt)
Bild

...und den "Kdo/FM-Pinzgauer"
Bild

und hier die letzte, verbesserte Ausgabe (u.a. mit Windschutzscheibe) meines Pinzgauers:

Bild

Bild

Bild

flakfunker65

Beitrag von flakfunker65 » 19. Mär 2017, 14:35

In meiner Serie fehlt noch der Puch G

Hier die neueste Ausgabe - mit "Windschutzscheibe":
Bild

Bild

Bild

Zum Schluss ein Puch G KF aus einer früheren Serie, wie er bei der Militärstreife verwendet wurde:
Bild

Antworten