Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Belagerung von Oedenburg?

allgemeine Themen, Monarchie, Kriege & Konflikte
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jagdwaffensammler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Belagerung von Oedenburg?

Beitrag von Jagdwaffensammler » 23. Aug 2014, 14:35

Servus,

neben Waffen interessiert mich auch immer das entsprechende historische Umfeld, habe Waffen Päße in meiner Sammlung die ich nicht so recht einordnen kann.
Waffen Paß ausgestellt aufgrund des " III.Armee Commando Befehls Nr.436" während des Belagerungszustandes.
Ausgestellt durch das " Militär Distrikts-Commando" in Oedenburg am 3. Febr. 1853.
Habe mehrere die diesen Belagerungszustand beinhalten, siehe:

http://www.jagdwaffe...e-vor-1925.html

obere Reihe 1850-1854.

Habe versucht im www irgendwas über Oedenburg und eine Belagerung herauszufinden, Erfolg Null.

Kann mir ( ja, einem Piefke....) jemand evtl. die Zusammenhänge bzw. den geschichtlichen Hintergrung grob erläutern?

Bild

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable