Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Gallas im Dreißigjährigen Krieg

allgemeine Themen, Monarchie, Kriege & Konflikte
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
niehold
Gallas im Dreißigjährigen Krieg

Beitrag von niehold » 01. Jul 2005, 10:23

Hallo,

ich arbeite gerade an meiner Staatsexamensarbeit zum Thema "Die Uckermark im Dreißigjährigen Krieg".
Besonderer Schwerpunkt der Arbeit ist die Bevölkerungsentwicklung, die durch das verheerenden Vorgehen der verschiedenen Truppen bedingt ist. Dabei hat sich besonders das Heer von Matthias Gallas, Graf von Campo und Herzog von Lucera (* 16. September 1584 in Trient, Italien; † 25. April 1647 in Wien) der kaiserlicher General im Dreißigjährigen Krieg war, hervorgetan.

Meine Frage:
Gibt es in Österreich ein neueres Millitärlexikon, in dem Gallas ausführlich behandelt wird?
Gibt es sonstige Publikationen zu Matthias Gallas?
An wen kann ich mich ggf. wenden?

mit besten Grüßen

Peter Niehold :!:

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable