Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Literatur zu Uniformen ab 1900?

Modelle, Literatur, Militaria. Bitte [S] oder [B] im Beitrags-Titel angeben!
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
salim2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Literatur zu Uniformen ab 1900?

Beitrag von salim2 » 10. Feb 2011, 12:33

Guten Tag,
ich bin ein Heimatsammler aus dem Burgenland und ich habe viele Bilder aus der Zeit der Monarchie bis heute. Leider habe ich mich bis dato nicht mit den abgebildeten Personen beschäftigt, da ich hauptsächlich nur auf die Ortschaften spezialisiert war. Nun ist es so, daß ich viele Karten mit Soldaten, Freischärlern, Sturmscharen, Gendarmerie und Polizei habe, jedoch muß ich gestehen, daß ich mich überhaupt nicht auskenne bzw. unterscheiden kann ob es sich nun um einen Gendarmen oder einen Soldaten handelt, einen österreichischen Soldaten oder einen russischen aus der Besatzungszeit des Burgenlandes nach dem 2. WK.

Nun meine Frage: Gibt es Bildbände oder gute Bücher welche die Uniformen Österreichs (auch Österreich-Ungarn speziell wegen dem Burgenland) abdeckt? Also nicht nur Militär, sondern auch Gendarmierie, Feuerwehr, Polizeil, ungarische Freischärler (Grünkappler), Ortswehren (Dollfußanhänger mit der Feder am Hut) K.u.K. Uniformen, Helme, 1. WK, 2. WK, Zeit danach u.s.w.

Recht herzlichen Dank

Valentin

Raveman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Literatur zu Uniformen ab 1900?

Beitrag von Raveman » 11. Feb 2011, 07:32

Die Uniformen des österr. Bundesheeres 1952-1995 / Bd. 7

https://ssl12.inode.at/weishaupt.at/det ... art=10&nr=

Antworten