Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Frage Abzeichen

Hier ist Platz für Themen, die man nicht den obigen Kategorien zuordnen kann
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LUSK
Frage Abzeichen

Beitrag von LUSK » 24. Jan 2015, 21:14

Die Gesellschaft zur Förderung der Luftstreitkräfte - kurz GFL, stellt die Frage, ob jemand Abzeichen der Luftstreitkräfte sammelt und welche generell Abzeichen von Interesse sind!?

Auf der Homepage des Bundesheeres sind einige Abzeichen vorhanden, dennoch gibt es weit mehr.

http://www.bundesheer.at/abzeichen/stoff_abzeichen/galerie.php?id=175 und http://www.bundesheer.at/abzeichen/stoff_abzeichen/galerie.php?id=178&currRubrik=0#pics_top

Bei Interesse einfach das/die Abzeichen beschreiben oder angeben. Die Idee der GFL ist es bei größeren Bedarf/Interesse diverse Abzeichen detailgetreu zu reproduzieren.
Gerne kann auch direkt mit der GFL Kontakt aufgenommen werden.

MfG
GFL

Raveman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Frage Abzeichen

Beitrag von Raveman » 24. Jan 2015, 22:27

Also mein Wunsch wäre der "Supersonic Heartbreaker" des 5. TIS:

Bild

gismoat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gismoat » 26. Jan 2015, 22:59

Hallo,
ich war damals in meiner GWD Zeit bei der LRÜ als Kraftfahrer.
Deshalb würden mich 2 Abzeichen besonders interessieren.

Ortsfeste Radarstation Kolomannsberg
Bild

Luftraum- überwachung
Bild

Lg
Werner

LUSK

Beitrag von LUSK » 27. Jan 2015, 21:08

Hallo Werner.

Tolle Idee! Supersonic und ORS Kolo bringe ich auf alle Fälle ein!
Das LRÜ Abzeichen dürfte eigentlich leicht zum Auftreiben sein, weil es noch gültig und aktiv ist! Ich werde mich bemühen es zu organisieren.

Lg

gismoat

Beitrag von gismoat » 30. Jan 2015, 09:12

Hallo,

danke für die Info.

Lg
Werner

Antworten