Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Suche Ort/Ortsnamen aus k.u.k. Monarchie

Hier ist Platz für Themen, die man nicht den obigen Kategorien zuordnen kann
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Burns
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche Ort/Ortsnamen aus k.u.k. Monarchie

Beitrag von Burns » 24. Jan 2014, 16:19

Hallo, ein bekannter versucht herauszufinden wo seine Vorfahren herkommen, die einzige nützliche info die er gefunden hat ist ein US Einwanderungsdokument dass einen Geburtsort angibt.

Der Ortsname ist auf der rechten Seite vierte Zeile hier:

https://lh6.googleusercontent.com/-8kw41ZgMZ_w/Ut1kzKDqgFI/AAAAAAAACwI/hJJ6_FYaO2k/w1113-h865-no/PennsylvaniaU.S.NaturalizationOriginals1795-1930ForLeonKinka.jpg

Ostence oder Ortence? Bin mir nicht sicher wegen der Handschrift.

Nachname ist Kinka, er hat Österreich 1888 über Hamburg verlassen.

Sagt das irgendwem etwas, oder kann mir jemand empfehlen wo ich am besten weitersuchen kann?

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable