Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Wieviel Geld sollte man für einen TV ausgeben?

Hier ist Platz für Themen, die man nicht den obigen Kategorien zuordnen kann
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
deradler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wieviel Geld sollte man für einen TV ausgeben?

Beitrag von deradler » 16. Nov 2012, 22:08

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mich nach einem neuen TV umzuschauen, da die alte Röhre nun leider Ihren Geist aufgegeben hat und dies nach mehr als 11 Jahren. Nun wird es auch für mich langsam mal Zeit in die neue Welt der Flachbildschirme zu gehen. Ich habe mich jetzt mal in den verschiedensten HiFi Shops umgesehen und die Preise gehen doch ganz schön weit auseinander.

Es gibt dort TV Geräte ab 250€ und ein Ende ist fast nicht mehr zu sehen. Daher mal eine Frage an die Community, wie viel Geld habt Ihr für euren TV ausgegeben und welche Marken habt Ihr so, was könnt ihr mir empfehlen?

Freue mich auf Eure Stimmen, bis dahin

Grüße

Doppeladler
Site Admin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Wieviel Geld sollte man für einen TV ausgeben?

Beitrag von Doppeladler » 17. Nov 2012, 08:49

Damit Du eine Kostenschätzung bekommst gib hier Deine Wünsche ein:
http://www.computerbild.de/kaufberatung ... 69371.html
(heisst ja nicht, dass Du dann die CB Empfehlungen auch nehmen musst)

Habe seit Jahren einen Panasonic und bin sehr zufrieden. Preise vergleichen lohnt sich. Elektronik-Märkte sind fast immer zu teuer. Was Du investieren musst hängt von Deinen Anforderungen ab, aber es werden wohl mehr als 250 Euro erforderlich sein.
Es lohnt sich auch ein bisschen auf die verbaute Technik zu achten - Kontastwerte, Reaktionszeiten, Bildwiederholungsrate, Helligkeit etc..
Es kommt nicht nur auf die Größe an ;-) Falls Dein alter TV 4:3 war achte darauf, dass die Bildschirmhöhe des neuen zumindest gleich hoch (und damit deutlich breiter) ist, sonst wirst Du vom schlitzförmigen Schirm enttäuscht sein. Ich wollte keinen Giganten und mir war auch egal wie flach der Schirm ist - das sparte etwas Geld.

deradler

Beitrag von deradler » 29. Nov 2012, 19:14

Doppeladler hat geschrieben:Damit Du eine Kostenschätzung bekommst gib hier Deine Wünsche ein:
http://www.computerbild.de/kaufberatung ... 69371.html
(heisst ja nicht, dass Du dann die CB Empfehlungen auch nehmen musst)

Habe seit Jahren einen Panasonic und bin sehr zufrieden. Preise vergleichen lohnt sich. Elektronik-Märkte sind fast immer zu teuer. Was Du investieren musst hängt von Deinen Anforderungen ab, aber es werden wohl mehr als 250 Euro erforderlich sein.
Es lohnt sich auch ein bisschen auf die verbaute Technik zu achten - Kontastwerte, Reaktionszeiten, Bildwiederholungsrate, Helligkeit etc..
Es kommt nicht nur auf die Größe an ;-) Falls Dein alter TV 4:3 war achte darauf, dass die Bildschirmhöhe des neuen zumindest gleich hoch (und damit deutlich breiter) ist, sonst wirst Du vom schlitzförmigen Schirm enttäuscht sein. Ich wollte keinen Giganten und mir war auch egal wie flach der Schirm ist - das sparte etwas Geld.

Danke für den Link :-) Panasonic hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm...eher Samsung und Philips.

Grüße

Night

Beitrag von Night » 15. Dez 2012, 23:26

Sascha23

Beitrag von Sascha23 » 17. Jan 2013, 16:47

Ich konnte meinen Samsung (42 Zoll) für 150 € kaufen. Der Stand im Konfi und wurde nicht mehr gebraucht, bzw. die wollten sich einen größeren kaufen. War zwar gebraucht, aber sieht noch wie neu aus :-). Was auch immer empehlenswert ist, sind Gutscheine wie diese zum Beipiel.

Dr4ven

Beitrag von Dr4ven » 18. Jan 2013, 17:00

Ich verkauf mein Zeugs meistens dort, ebay ist mittlerweile komplett zum vergessen.
Das Problem bei willhaben ist dass manche justament sofort abholen wollen, nicht aufkreuzen oder hinhalten..

http://www.willhaben.at/iad

Jipp

Beitrag von Jipp » 07. Feb 2013, 18:39

Ist auch meine Erfahrung, das MediaMarkt und co oft erheblich teurer sind als der Fachhändler um die Ecke. Ich stehe nämlich auch vor dem Problem, aber ich weiß noch nicht mal wie groß der Fernseher am Ende werden soll. Eigentlich reicht was kleines, aber so ein Megateil hat auch irgendwie was...

Night

Beitrag von Night » 14. Feb 2013, 15:08

Ist auch meine Erfahrung, das MediaMarkt und co oft erheblich teurer sind als der Fachhändler um die Ecke. Ich stehe nämlich auch vor dem Problem, aber ich weiß noch nicht mal wie groß der Fernseher am Ende werden soll. Eigentlich reicht was kleines, aber so ein Megateil hat auch irgendwie was...

besonders wenn man eine konsole hat ;)

schnotti

Beitrag von schnotti » 11. Apr 2013, 15:11

Es gibt echt schon sehr günstige und gute Geräte. Mehr als 300 würd ich gar nicht ausgeben!

Brolle

Beitrag von Brolle » 22. Jun 2014, 10:29

Hi!

Letzthin einen Panasonic Flachbild mit recht großer Diagonale für einen Freund gekauft - den gabs im Angebot für 299 bei Mediadings....

Mehr würde ich nicht ausgeben, mir sind die Dinger sowiso zu groß ehrlich gesagt, bin aber nicht so der TV Gugger.

LG

Antworten