Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Suche Kriegsfliegerpionier Heinschmied/Heinschink

Hier ist Platz für Themen, die man nicht den obigen Kategorien zuordnen kann
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
interlaken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche Kriegsfliegerpionier Heinschmied/Heinschink

Beitrag von interlaken » 29. Nov 2009, 12:06

Habe in einem am Trödel erstanden Buch ne Widmung an einen "Kriegsfliegerpionier Heinschmid oder Heinschuk oder so ähnlich" drinne und wollte mich mal erkundigen, wer damit gemeint sein könnte?

Bin echt für JEDEN Hinweis dankbar

(Widmung geschrieben 1982, in einem Buch über Luftfahrt und Flugsport in Wiener Neustadt)

VH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Suche Kriegsfliegerpionier Heinschmied/Heinschink

Beitrag von VH » 08. Feb 2010, 10:22

Der Name Feldwebel Hans Heinschink taucht im Buch "Die Albatros (-ÖFFAG) Jagdflugzeuge der K.u.K. Luftfahrtruppen" von Peter Schiemer (Seite 107, mit Bild) auf. Text kurz zusammengefasst: Aufklärerpilot, 1917 an der Ostfront über Feindgebiet abgeschossen, nach Flucht aus der russischen Gefangenschaft Jagdflieger an der Italienfront, Kriegsende in Trient, flog seine Maschine nach Hörsching, wo er abrüstete.
V.H.

interlaken

Re: Suche Kriegsfliegerpionier Heinschmied/Heinschink

Beitrag von interlaken » 25. Jun 2010, 16:51

DANKE vielmals.

Landung in Hörsching?????

Bisher stammte die erste verbriefte Landung auf der Welser Heide bei Hörsching aus den Zwanziger Jahren! (Eigenrecherche)

Kann mir als Landungsplatz alternativ dann nur mehr das Flugfeld hinter der Kaserne in Linz vorstellen.

Aber man soll ja nie "nie" sagen, vielleicht ist der tatsächlich in Hörsching gelandet?

Trotzdem kann ich mir die Landung in Hörsching wegen der fehlenden Infrastruktur aber wirklich nur schwer vorstellen.

Antworten